Tracking & Inbound Marketing

Tracking & Inbound Marketing

Mit speziellen Software-Tools und Tracking finden Sie heraus, welche Unternehmen sich für welche Angebote auf Ihrer Webseite interessieren. Diese Informationen nutzen Sie dann, um diese Besucher gezielt weiter zu bearbeiten.

Insbesondere durch die Aufenthaltszeit und die besuchten Unterseiten ermitteln Sie durch das Tracking ganz einfach den Grad des Interesses, den aktuellen Bedarf möglicher Neukunden und erkennen schnell Cross-Selling Potential bei bestehenden Kunden.

Über integrierte Links auf die XING- und LinkedIn-Profile der erkannten Unternehmen identifizieren Sie dann Ansprechpartner. Sind diese dort nicht präsent, dann eben über deren Webseite.  (lt. DSGVO dürfen beim Tracking ja keine personenbezogenen Daten erhoben werden).   Danach können diese Personen gezielt mit weiteren (wertvollen und relevanten) Infos versorgt werden – über Xing und LinkedIn oder per Post-Versand.  E-Mails können automatisiert nach genau definierten Zeitabläufen versendet werden (sobald die Erlaubnis dafür erteilt wurde).

Ihr Vertrieb erhält den Lead erst dann, wenn dieser für eine persönliche Kontaktaufnahme reif ist. Natürlich auf Knopfdruck – je nach Vertriebsgebiet zum jeweiligen Mitarbeiter.

So wird dieser freigespielt von der mühseligen und kraftraubenden Kaltakquise.

Der Vorteil für die Marketing-Abteilung: das Wissen darüber, von welchen Internet-Seiten die Besucher auf Ihre Webseite gelangen, via XING, Facebook, Werbeaussendung, Google AdWords-Anzeigen oder die Google-Suche – ermöglicht eine bessere künftige Planung von Marketing-Aktivitäten.

Automatisierte Reports werden wöchentlich oder monatlich in definierte Postfächer verschickt.

Kampagnen-Preis:

ab monatlich € 350 (exkl. Telefonische Kontaktaufnahme)

Ab monatlich € 1.800 inkl. Telefonische Kontaktaufnahme, Unterlagenversand usw.

Autor: Telenova-Digital
Bilder: Adobe Stock ©

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