Social Selling &

Vertriebs Automatisierung

Automatisiert Leads generieren damit, Ihr Vertrieb sich auf das Wesentliche konzentrieren kann: Beraten und Verkaufen.

Social selling automation

Unser Ziel mit Social Selling und Social-Media-Marketing ist das gleiche:

Wir etablieren Sie  als Experte in Ihrem Kernbereich. Der Unterschied liegt allerding in der Art der Kommunikation.

Während wir mit  Social Media Marketing eher eine breite Zielgruppe für Sie ansprechen, geht es beim Social Selling um eine „One-to-one-Kommunikation“. Wir treten mit Ihren Interessenten direkt in Kontakt. Damit erreichen wir einen persönlichen Dialog und somit ein vertrauensvolles Verhältnis auf Augenhöhe.

Vor allem im B2B-Bereich ist dieser persönliche und unmittelbare Kontakt wichtig. Wir bespielen für Sie unterschiedliche Kanäle: Im B2C-Bereich auf Facebook, Twitter und Instagram, im B2B-Bereich natürlich eher auf Plattformen wie LinkedIn und Xing. Und weil die Schlagzahl entscheidend ist, können wir diese Kommunikation für Sie automatisiert durchführen und mehrere Tausend Kontakte pro Monat ansprechen.  Mehrstufig. Effizient. Kostengünstig.

Noch nie war die Neukunden-Akquise leichter. Noch nie war ein Lead so günstig.

Telenova Digital

Beispiele

Mit speziellen Software-Tools und Tracking finden Sie heraus, welche Unternehmen sich für welche Angebote auf Ihrer Webseite interessieren. Diese Informationen nutzen Sie dann, um diese Besucher gezielt weiter zu bearbeiten.

Insbesondere durch die Aufenthaltszeit und die besuchten Unterseiten ermitteln Sie durch das Tracking ganz einfach den Grad des Interesses, den aktuellen Bedarf möglicher Neukunden und erkennen schnell Cross-Selling Potential bei bestehenden Kunden.

Über integrierte Links auf die XING- und LinkedIn-Profile der erkannten Unternehmen identifizieren Sie dann Ansprechpartner. Sind diese dort nicht präsent, dann eben über deren Webseite.  (lt. DSGVO dürfen beim Tracking ja keine personenbezogenen Daten erhoben werden).   Danach können diese Personen gezielt mit weiteren (wertvollen und relevanten) Infos versorgt werden – über Xing und LinkedIn oder per Post-Versand.  E-Mails können automatisiert nach genau definierten Zeitabläufen versendet werden (sobald die Erlaubnis dafür erteilt wurde).

Ihr Vertrieb erhält den Lead erst dann, wenn dieser für eine persönliche Kontaktaufnahme reif ist. Natürlich auf Knopfdruck – je nach Vertriebsgebiet zum jeweiligen Mitarbeiter.

So wird dieser freigespielt von der mühseligen und kraftraubenden Kaltakquise.

Der Vorteil für die Marketing-Abteilung: das Wissen darüber, von welchen Internet-Seiten die Besucher auf Ihre Webseite gelangen, via XING, Facebook, Werbeaussendung, Google AdWords-Anzeigen oder die Google-Suche – ermöglicht eine bessere künftige Planung von Marketing-Aktivitäten.

Automatisierte Reports werden wöchentlich oder monatlich in definierte Postfächer verschickt.

Kampagnen-Preis:

ab monatlich € 350 (exkl. Telefonische Kontaktaufnahme)

Ab monatlich € 1.800 inkl. Telefonische Kontaktaufnahme, Unterlagenversand usw.

 
Beispiel 1: Tracking & Inbound Marketing Weniger anzeigen

Voll automatisierte Lead Generierung über LinkedIn

 

  • Im ersten Step wird die Zielgruppe genau recherchiert: Branche, Region, Größe, und Ansprechpartner (CEO, CIO, Inhaber, HR, …)
  • Danach erfolgt die automatisierte Kontaktaufnahme in mehreren Sequenzen. Dazu werden ansprechende, kurze Nachrichten-Texte vorbreitet.
  • Erste Sequenz: kurze Vorstellung des Unternehmens und die Bitte um Vernetzung
  • Zweite Sequenz: Danke E-Mail an alle, die Einladung zum Vernetzen angenommen haben
  • Dritte Sequenz: Angebot zB über Gratis-Test, Gratisdownload, Event-Einladung, Messe-Einladung
  • Vierte Sequenz: Erinnerungs-E-Mail an Nicht-Reagierer
  • Fünfte Sequenz: Einladung zu einem Telefongespräch mit Zusendung Terminvorschlägen

Nach einem Testlauf mit ca. 500 Kontakten wird der Ablauf ggf. nochmals evaluiert. Danach können mehrere 1.000 Leads monatlich generiert werden.  Die gesamte Kontakthistorie sowie die Auswertung steht in einem Dashboard zur Verfügung.

Noch nie war die Neukunden-Akquise leichter.  Noch nie war ein Lead so günstig.

 

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Beispiel 2: Automatisierung via LinkedIn Weniger anzeigen

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Ilse Wagner
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