Telenova Digital

Presse

Ein Tool um gezielt Top-Interessenten zu ermitteln

Logos

Die Urheberrechte aller Bilder liegen bei: Telenova Digital GmbH.
Sie dürfen im Rahmen von Presseberichten verwendet werden, vorausgesetzt Telenova Digital wird als Urheber genannt.

Bilder

Ilse Wagner, Geschäftsführung
Ilse Wagner, die Geschäftsführerin
Angebot Telenova Digital
Das Angebot von Telenova Digital
Telenova Digital

Texte

St. Pölten (12.02.2019/8:50) – Die Telenova Telefonmarketing & Training GmbH hat nach 25 Jahren eine kleine, digitale Schwester bekommen: Die Telenova Digital. Sie realisiert Online Strategien und versorgt ihre Kunden mit responsive Websites, die nicht nur schön sind sondern verkaufen.

Ilse Wagner ist keine Unbekannte – sie hat vor 25 Jahren die Telenova Telefonmarketing & Training GmbH gegründet. Seit jeher drehen sich ihre Ideen und ihre Leidenschaft um das Thema „Neukundenakquise und Verkaufen“. Der Erfolg zeigt sich in vollen Auftragsbüchern, in denen sich namhafte Unternehmen aus den Bereichen IT und Industrie wiederfinden. Für diese Kunden führen aktuell 18 Mitarbeiterinnen hunderte Telefonate täglich.

Doch Ilse Wagner ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus. Sie behält stets einen Blick auf die Zukunft und dieser zeigt ihr, dass der Erfolg heute, nicht automatisch jener in der Zukunft ist. Denn was gestern noch gut funktioniert hat, kann heute oder morgen schon nicht mehr gut genug sein. Aus diesem Gedanken entwickelte sich die Idee ihrer zweiten Firma für alles Digitale. Nach reiflicher Überlegung wagte sie den großen Schritt und gründete nochmals ein neues Unternehmen: die Telenova Digital.

Der Anspruch und der Ansporn blieben dabei der gleiche und so blieb die jüngere Schwester ihren Wurzeln und den alten Werten der Telenova treu. Was sich verändert hat sind die eingesetzten Mittel – sie sind nun anders, und zwar digitaler. Dank dieser digitalen Instrumente weiß man heute, wer sich für ein Unternehmen interessiert. Um die potentiellen Kunden zu erreichen, müssen die Webseiten nicht nur schön sein, sondern auch verkaufen und ansprechen. Dafür bedarf es technischer Kompetenzen und Know-how. Das tatkräftige Team dafür hat die „Jungunternehmerin“ Ilse Wagner bereits gefunden. Es besteht derzeit aus einem Werbegrafiker, einer Webdesignerin und zwei Content Managerinnen. Die ersten Kundenprojekte sind erfolgreich abgewickelt und besonders stolz ist das Telenova Digital Team auf ihre eigene neue Webseite. So ist es für weitere Kundinnen und Kunden bestens gerüstet.

In ihren Projekten setzt das Team Content Marketing, CRM, SEO, SEM, E-Mail Marketing und Social Media ein. Besonderen Anklang bei den Kunden erreicht der TelenovaLeadMagnet, den Ilse Wagner exklusiv in Österreich vertreibt. Mit diesem können Firmen-Webseiten-Besucher identifiziert werden.

Mit all diesen Instrumenten und Tools zündet Telenova Digital den Turbo für ihre Kunden und realisiert verschiedene Online-Strategien. Denn die Zukunft liegt im sogenannten Inbound-Marketing, bei dem der Impuls vom Kunden kommt. Und so wächst und wächst die digitale Telenova Familie.

Weitere Informationen:

Telenova Digital GmbH
Ansprechpartnerin: Ilse Wagner
Linzer Straße 55, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 30770
E-Mail: office@telenova-digital.at
Web: www.telenova-digital.at

Telenova Digital startet den Turbo für Ihre Online-Strategie Weniger anzeigen

St. Pölten (02.04.2019/8:34) – Telenova Digital startet im April 2019 eine Gründerkampagne, um neuen Unternehmen zu ihrem digitalen Boost zu verhelfen. Denn besonders an junge Unternehmen sind die Anforderungen im digitalen Zeitalter besonders hoch. Sie haben sich noch keinen Namen gemacht, haben keine Reputation und werden nur schwer gefunden, da sie im Schatten der großen, bekannten Unternehmen stehen. Doch wie sollen Start-ups diese Herausforderungen stemmen? Dafür steht ihnen Telenova Digital und ihren Experten und vielen Goodies zur Seite.

Digitalisierung fordert viel Energie

Der Traum, sein eigener Chef zu sein – dies ist das Hauptmotiv für mehr als zwei Drittel der Gründer, um sich selbständig zu machen. Doch dieser Traum kann schnell zu einem Albtraum werden. Ein Großteil der Gründer sind unter 30 Jahre und von dieser Generation wird vorausgesetzt, dass sie sämtliche neue Medien mit links beherrschen. Noch nie standen dafür so viele Tools zur Verfügung – zur Webseiten- und Newsletter-Gestaltung, für Content Marketing, für Social Media und Suchmaschinenoptimierung. Dies zu beherrschen braucht viel Know-how und noch mehr Zeit und Energie, die eigentlich in den Aufbau des Unternehmens gesteckt werden soll. Und weil 77 % der Start-ups Ein-Personen-Unternehmen sind, stellt dies eine besondere Herausforderung dar.

Telenova Digital unterstützt Gründer

Als digitales Unternehmen steht Telenova Digital Gründern mit einem Experten-Team zur Seite. Es unterstützt Unternehmen im gesamten Online Auftritt, in Social Media, im Content Marketing und gerne auch im klassischen Print-Bereich. Telenova Digital entwickelt Webseiten, die nicht nur schön sind, sondern auch verkaufen.

So können sich Gründer um ihre Kunden, sowie um Produktideen und -innovationen kümmern. Sie sollen sich auf ihre eigenen Fähigkeiten fokussieren können, um sich auf ihre Zukunft und ihren Erfolg konzentrieren.

Start-ups sind unsere Zukunft

Als junges Unternehmen kennt Telenova Digital die Erwartungen und Anforderungen nur zu gut. Deshalb startet es eine Gründeraktion mit vielen Goodies – Start-ups müssen immerhin zusammenhalten. Das Ziel dabei ist, dass Gründer schnell und unkompliziert an Kunden herankommen und so ein Fundament für eine erfolgreiche Kundenbeziehung aufbauen.

Was Telenova Digital den Neugründern schenkt:

  • TelenovaLeadMagnet für einen Monat gratis
    Damit wird sichtbar gemacht, wer die Webseite besucht hat.
  • Wertvolle Leitfäden und Anleitungen als Download
    • So nutzen Sie soziale Netzwerke im B2B-Bereich
    • Micro Moments – optimale „Gesprächsaufhänger“
    • 10 Inhalte die auf Ihrer Homepage sein müssen
    • 10 Gründe, für den Einsatz von Marketing Automation
    • 8 Tipps zum Thema „Lead Nurturing“
  • Buch „Highway to Sell“
  • Die ersten 10 Anfragen bekommen das Buch: „Wer Erfolg hat, ist selbst schuld“

Wie kommen Gründer zu diesen Geschenken?

Besuchen Sie ganz einfach die Landingpage unter: https://telenova-digital.at/fuer-gruender/

Wer ist Telenova Digital?

Telenova Digital ist ein Start-up mit Fokus auf Digital Marketing und Webdesign. Ihre Wurzeln liegen bei der Telenova Telefonmarketing & Training GmbH, die Ilse Wagner vor 25 Jahren gründete. Aufgrund aktueller Veränderungen hat die Gründerin beschlossen, auf die neuen Anforderungen des digitalen Zeitalters zu reagieren. Nach reiflicher Überlegung wagte sie den großen Schritt und gründete nochmals ein neues Unternehmen: die Telenova Digital.

Telenova Digital konzentriert sich auf alles Digitale: Die Firma realisiert Online Strategien und versorgt Kunden mit responsive Websites, die nicht nur schön sind, sondern auch verkaufen. Das Expertenteam von Telenova Digital besteht aus zurzeit 5 Mitarbeitern. Sie kommen aus den verschiedenen Bereichen und lieben ihr Handwerk: Digitale Strategien zu entwickeln und (leistbare) Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Weitere Informationen:

Telenova Digital GmbH
Ansprechpartnerin: Ilse Wagner
Linzer Straße 55, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 30770
E-Mail: office@telenova-digital.at
Web: www.telenova-digital.at

 
So wird 2019 zum Jahr der Start-ups Weniger anzeigen

St. Pölten (21.05.2019/11:20) – Wer heute nicht auf Videos setzt, verpasst den nächsten digitalen Schritt. Sie machen bereits 74 % des Online Traffics aus, werden von Kunden geliebt und von Unternehmen zunehmend geschätzt. Denn Videos beeinflussen Kaufprozesse und Entscheidungen, sorgen für Aufmerksamkeit und erreichen Personen emotional. Videos drehen und bearbeiten ist so einfach wie nie, kostenlose Tools gibt es wie Sand am Meer. Viele stellen sich daher die Frage: Sind Experten dafür überhaupt noch notwendig? Die Antwort ist eindeutig: JA. Denn Videos zu erstellen ist keine Kunst, sondern die Inhalte kurz und verständlich näherzubringen und damit die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Dazu braucht es Know-How. Dies hat sich auch Telenova Digital gedacht und hat Robin König als Video-Experten ins Boot geholt. 

YouTube ist heute die zweitgrößte Suchmaschine weltweit. Google, Facebook, LinkedIn und Co. haben ihre Algorithmen so verändert, dass sie Videos stärker ranken. Ihre Reichweite übersteigt mittlerweile jene von klassischen Beiträgen, dadurch ist auch der Anteil der Videos stark gestiegen – schätzungsweise auf 74 % des gesamten Online Traffics.

Dass Videos auch eine entsprechende Wirkung haben, zeigt eine Vielzahl an Studien. 20 % der Webseitenbesucher lesen den Text, während 80% ein Video ansehen. Durch die einfache, bildhafte Darstellung wird auch das Verständnis für Produkte und Services um bis zu 74 % gesteigert. Dies führt zu einer höheren Conversion-Rate auf Webseiten um bis zu 80 %.

Besonders interessant ist, dass Videos auch den B2B-Kaufprozess ungemein unterstützen. 75 % der Entscheider schauen Videos und 65 % besuchen die Webseiten des zugehörigen Anbieters, nachdem sie ein Video von ihm angesehen haben.

Dass Personen Videos bevorzugen, zeigt eine Studie, laut der unser Gehirn ein Video rund 60.000 Mal schneller verarbeitet als reinen Text. Daher sind Videos in der schnelllebigen Zeit, in der sich kaum jemand Zeit nimmt, um einen Text tatsächlich zu lesen, die effektivste Art und Weise, um Content zu vermitteln. Sie tun dies nicht nur mit Fakten, sondern erreichen die Personen auch emotional. Denn heute gilt: Videos sagen mehr als 1000 Worte.

Videoproduktion an externe Experten vergeben –  Ja oder Nein?

Wenn ein Experte im eigenen Team vorhanden ist, ist eine eigene Videoproduktion vorstellbar. Die Kosten sind in der Regel geringer und der gesamte Prozess kann kontrolliert werden. Das Unternehmen ist in jedem Schritt involviert und kann jederzeit eingreifen. Allerdings sind eigene Mitarbeiter oft keine Experten auf diesem Gebiet, meist fehlen auch Zeit und Ausrüstung. Einfache Filme können bereits mit dem Smartphone gedreht werden, für eine gute Qualität ist allerdings ein professionelles Filmequipment notwendig.

Gerade der Zeitfaktor spielt häufig eine große Rolle, denn der Berg an Arbeit reicht von Wissensaufbau, Recherche und Konzeption bis hin zum Dreh (einen oder mehrere Tage) und der Postproduktion mit Schnitt und Tontechnik. Mit etwas Erfahrung kann eine gute Storyline entstehen und das Video erklärt Kunden in kürzester Zeit alles, was sie wissen möchten. Am Schluss sollte das Ergebnis natürlich auch professionell aussehen.

Die große Gefahr ist, Videos ohne Strategie einzusetzen. Erst mit Storytelling wirken sie um ein Vielfaches schneller. Dafür ist eine detaillierte Planung wesentlich, egal ob die Videos selbst oder durch eine Agentur erstellt werden. Folgende fünf Punkte gilt es dabei zu beachten:

  1. Kernbotschaft: Was soll das Video vermitteln?
  2. Handelnde Personen: Wer sollen die Darsteller sein? Personen aus dem Unternehmen, gezeichnete Figuren oder gar Schauspieler?
  3. Location: Wo soll gedreht werden? Faktoren wie Umgebung und Licht beeinflussen die Wirkung des Videos.
  4. Ablauf: Am bekanntesten ist die 3-Akt-Struktur mit Einführung, Mittelteil mit Höhepunkt und Ende.
  5. Text: Soll ein Text gesprochen oder schriftlich dargestellt werden, oder beides?

Wer sich wenig damit beschäftigt, verliert bei Videos schnell den Überblick. Es gibt zwar mittlerweile unzählige kostengünstige Tools, Schnitt und Tonbearbeitung wird vereinfacht – aber der Unterschied zu einer guten Kameratechnik ist trotzdem deutlich. Laufend gibt es auch neue Video-Trends, wie Bewegtbilder, Life-Streaming oder 360-Grad-Videos.

Jedes Unternehmen steht vor der Frage: Zahlt sich dieser Aufwand aus? Telenova Digital hat sich selbst damit beschäftigt und hat den Video-Experten Robin König für ihr Team gewonnen, um ihren Kunden ein 360-Grad-Angebot in bester Qualität zu bieten. Denn eine Website ohne Video ist mittlerweile undenkbar, Video-Expertise ist daher Pflicht.

Video-Experte Robin König

Bei Videos ist es besonders wichtig, am Puls der Zeit zu bleiben. Telenova Digital hat sich daher frische, junge Ideen ins Boot geholt. Als Kooperationspartner ergänzt Robin König das Team mit kreativen Ideen und der Umsetzung von Imagevideos, Online Marketing Videos und vielem mehr. Robins Fokus liegt auf Videos und Online Marketing, sein Schlüssel zum Erfolg ist dabei digitales Storytelling. Das Ziel von Robin König ist, Awareness und Reichweite für Unternehmen, Marken oder Produkte schaffen. Um es mit seinen Worten zu sagen: Let your story begin.

Wer ist Telenova Digital?

Telenova Digital ist ein Start-up mit Fokus auf Digital Marketing und Webdesign. Ihre Wurzeln liegen bei der Telenova Telefonmarketing & Training GmbH, die Ilse Wagner vor 25 Jahren gründete. Aufgrund vieler Kundenanfragen hat die Gründerin beschlossen, auf die neuen Anforderungen des digitalen Zeitalters zu reagieren. Nach reiflicher Überlegung wagte sie den großen Schritt und gründete nochmals ein neues Unternehmen: die Telenova Digital.

Telenova Digital konzentriert sich auf alles Digitale: Die Firma realisiert Online Strategien und versorgt Kunden mit responsive Websites, die nicht nur schön sind, sondern auch verkaufen. Das Expertenteam von Telenova Digital besteht aus zurzeit 5 Mitarbeitern. Sie kommen aus den verschiedenen Bereichen und lieben ihr Handwerk: Digitale Strategien zu entwickeln und (leistbare) Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Telenova Digital ist ein Start-up mit Fokus auf Digital Marketing und Webdesign. Ihre Wurzeln liegen bei der Telenova Telefonmarketing & Training GmbH, die Ilse Wagner vor 25 Jahren gründete. Telenova Digital konzentriert sich auf alles Digitale: Die Firma realisiert Online Strategien und versorgt Kunden mit responsive Websites, die nicht nur schön sind, sondern auch verkaufen.

Weitere Informationen:

Telenova Digital GmbH
Ansprechpartnerin: Ilse Wagner
Linzer Straße 55, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 30770
E-Mail: office@telenova-digital.at
Web: www.telenova-digital.at

Videos übernehmen die digitale Welt Weniger anzeigen
Medienberichte & Externe

Pressetexte

Telenova Digital startet Gründeraktion für Start-ups

@Computerwelt.at (05.04.2019) – Mit einer Gründeraktion will Telenova Digital neuen Unternehmen helfen, im Markt Fuß zu fassen und so 2019 zum Jahr der Start-ups machen.  

Hier den vollständigen Artikel lesen:


Erfahren Sie mehr

Über uns

Unsere

Projekte

Wir sollten uns kennenlernen!

Spannende und herausfordernde Projekte treiben uns an, aber auch ein reger Erfahrungs- und Interessenaustausch liegt uns am Herzen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Agentur sind, mit der Sie gemeinsam wachsen wollen, dann sind wir der richtige Partner.

Ilse Wagner
Shopping Basket